Freitag, 24. Juli 2009

immer eine atraktion

sechs besondere kinder unterwegs mit acht jungen frauen. immer ein hingucker, egal wo wir hinkommen. unseren kleinsten, der leider nicht an der freizeit teilnehmen kann, haben wir heute in der münchner klinik besucht. er ist wohl auf und nicht nur die eltern, sondern auch die schwestern waren überrascht als der ganze trupp die station stürmte. ein kurzes hallo und ein bisschen streicheln, dann sind wir weitergezogen. mit den zwei bussen nach münchen rein, in den englischen garten. was für ein abenteuer. bei blaßmusik etwas trinken und später mit grossen augen surfern beim wellenreiten zuschauen. allessandro war so fasziniert und aufgeregt. während sein körper fest und sicher im rollstuhl sass, war sein geist voll und ganz auf dem wasser. mit hand und mund bewegte er sich auf den wellen.
etwas müde vom vielen unterwegssein, haben wir auf der rückfahrt die müdigkeit bezwungen, indem wir die musik aus dem radio mit unserem gesang unterstützten :) unter anderem mit ABBA :)

zurück in unserer herberge waren wir etwas traurig. bis heute morgen waren noch ganz viele menschen mit behinderung hier. viele gesichter, geräusche und den allgemeinen trubel hatten wir lieb gewonnen. heute abend begegneten wir dem segelclub und der senioren-tanzgruppe. jetzt werden wir nicht mehr liebevoll beobachtet. blicke in unsere richtung werden vermieden. aus rücksicht, aus scham...ich weiss es nicht. dafür haben wir uns über ringelpietz älterer damen gefreut und waren gute zuhörer für das küchenpersonal, die über unfreundliche gäste schimpften.

2 Kommentare:

  1. hallo ihr Frauen und Kinder !schön, von zu Hause aus teilhaben zu können !lasst es euch gut gehen, bleibt wie ihr seid,so haben wir euch lieb!!!küsst mir den allessandro und alle seine freunde und freundinnen !ganz liebe grüße
    B.R.

    AntwortenLöschen
  2. wird gleich morgen früh eledigt :)
    grüsse vom ammersee

    AntwortenLöschen